Über Austraining

Mission

Unsere Mission ist es, möglichst viele Gelegenheiten für Schülerinnen, Schüler und Jugendliche zu schaffen, praktische Erfahrungen zu sammeln, ihre Sprachkenntnisse zu entwickeln und so viel von Europa kennenzulernen wie möglich.

Die AusTraining Lern.ziel GmbH wurde 2012 ins Leben gerufen. Über mehrere Jahre haben unsere Gründungsmitglieder Erfahrungen mit der Bewerbung für und der Umsetzung von Ausschreibungen der Europäischen Kommission gesammelt, und nutzen diese nun um allen zu helfen, die ebenfalls ihr Leben in die Hand nehmen wollen.

Team

Peter Takacs

Büroleiter
In den letzten zehn Jahren war ich als Sprachlehrer tätig, ich habe sowohl Erwachsene als auch Jugendliche in Deutsch und Englisch unterrichtet. Es hat mir schon immer einen Riesenspaß gemacht, zuzusehen, wie meine Studenten Fortschritte machen und ihr Ziel erreichen. Bei Austraining kann ich dasselbe Gefühl jeden Tag neu erleben: Schüler und Schülerinnen im Rahmen von Erasmus+ Programmen zu unterstützen, damit sie ihr Praktikum bei den tollsten Firmen in Wien absolvieren und dadurch neue Arbeitserfahrungen sammeln und sich beruflich weiterentwickeln können.

Nicole Zayac

Projektkoordinatorin
Seit Februar 2016 bin ich Mitglied des Austraining-Teams. Ich begann als Reiseleiterin und war verantwortlich dafür, den SchülerInnen Wien und seine Geschichte näher zu bringen. Seit Kurzem habe ich neue Aufgaben als Projektkoordinatorin übernommen und genieße die Herausforderung, geeignete Praktika für Studenten zu finden. Ich schätze die Erfahrung, den SchülerInnen bei ihren beruflichen Zielen, durch den Erwerb relevanter Erfahrungen, in der realen Arbeitswelt zu unterstützen.

Daniela Dania

Projektkoordinatorin
Mein Name ist Daniela und ich bin 32 Jahre alt. Seit kurzer Zeit bin ich Teil vom Austraining Team. Ich bin ein sehr großer Kinderfreund und ich habe selbst eine zehnjährige Tochter. Daher ist mir der Umgang mit Kindern bzw. mit heranwachsenden Jugendlichen nicht fremd. Außerdem interessiere ich mich für Reisen und Kulturen fremder Länder. Aus diesem Grund macht mir die Arbeit mit den Praktikanten viel Spaß, da ich von ihnen auch etwas über ihr Herkunftsland lernen kann.

Sabrina

Projektkoordinatorin
Ich bin Sabrina und arbeite seit September 2015 für AusTraining Lern.ziel. Die herausforderndste Aufgabe an meinem Job als Projektkoordinatorin ist, für die SchülerInnen  qualitativ hochwertige Praktikumsplätze zu finden. Darauf lege ich den größten Wert, denn schließlich sollten sie vom Praktikum möglichst viel mitnehmen und von der Erfahrung und dem Wissen ihres Tutors/ihrer Tutorin und den Arbeitskollegen profitieren.

 

Interessiert? Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich

Schreiben Sie uns jetzt, und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Zum Kontaktformular